Montag, 29. September 2014

Grand final


Recycling surfer vor dem Hostel
Das waren definitiv die besten 5 Tage die ich hier in Australien bis jetzt hatte! Wir hatten von Donnerstag bis heute frei und Andy, Marci, Cansu und ich sind nach Melbourne gefahren. Die ersten 1 ½ Tage waren wir auf Philip Island, eine kleine Insel ungefähr zwei Stunden mit dem Bus vom Zentrum Melbournes entfernt. Unser Hostel für die Nacht war mega gut, total neu und ziemlich sauber und modern. Wir haben in einem 12 Betten Raum geschlafen, und spätestens nach dieser Nacht bin ich echt froh, dass ich mich für das Camp und gegen Work and Travel entschieden habe. Denn irgendjemand hat in der Nacht das Fenster zu gemacht und es war morgens unglaublich warm im Raum, und die ersten gehen um neun Uhr Abends schlafen und die letzten stehen um 12 Uhr Mittags auf, man kann sich also nie im Zimmer aufhalten und muss immer total leise sein... Am Donnerstag Abend haben wir uns die „Pinguin Parade“ angesehen. Auf Philip Island gibt es wilde Pinguin Kolonien, die jeden Abend aus dem Meer über den Strand zu ihren Höhlen laufen. Das war absolut eines meiner Highlights bis jetzt, die Pinguine waren so so so süß!
Das ist ein Foto aus dem Internet, man durfte leider keine Bilder selber machen
 Nachts ist auf der Insel nicht so viel los, vor allem weil jetzt gerade Nebenseasion ist, deswegen war so gut wie alles schon um acht geschlossen und wir sind relativ früh schlafen gegangen.






Am Freitag haben wir einen sehr sehr ausgedehnten Strandspaziergang gemacht, wir haben uns ein bisschen verschätzt und insgesamt fast 6 Stunden gebraucht und haben unseren Bus nach Melbourne verpasst... Aber das hat sich auf jedenfall gelohnt, wir waren an dem Surfer Beach, mit ziemlich großen Wellen, waren auf dem höchsten Punkt der Insel, haben von den Klippen aus über die Insel geguckt und sind über den Badestrand wieder zum Hostel gewandert.
 Da wir ja den Bus nach Melbourne verpasst haben und zwei Stunden auf dem nächsten warten mussten, haben wir erst ziemlich spät im Melbourne International Backpackers eingecheckt, und da wir ziemlich fertig waren sind wir relativ schnell schlafen gegangen.
Am Samstag war das Grand Final vom Football und wir waren bei unserem Chef und seiner Partnerin zum „footie“ gucken eingeladen. Die beiden wohnen direkt neben dem riesigen Stadion und man konnte während wir das Spiel im TV verfolgt haben die Fan Gesänge und Trommeln aus der Arena hören. Bevor das Spiel begonnen hat sind wir auf das Fan Fest vor der Arena gegangen und haben es ziemlich genossen mal wieder unter so vielen Menschen zu sein :D. Nachdem das Spiel zu ende war sind wir vier in die Arena gegangen, wo Ed Sheeran und Tom Jones ein gratis Konzert gegeben haben, und das war total cool, alle Melbourner waren total gut gelaunt (unser Team, also Melbourne, hat gegen Sydney Haus hoch gewonnen!). Abends waren wir dann noch Essen und sind dann total erledigt ins Bett gefallen.
Im Melbourne Cricket Ground - Ed Sheeran und Tom Jones live!!!
Am Sonntag waren wir erst auf dem Queen Victoria Markt, und danach hieß es „schnipp schnapp Haare ab“! Ich habe meine Haare jetzt kurz, so dass ich gerade eben noch einen Zopf machen kann, und ich mag es wirklich, so viel praktischer :D. Den Rest des Tages haben wir am Strand verbracht und am heute ging es dann nach einem groß Einkauf bei Aldi wieder nach Hause.

Schrekliches Foto, aber ich habe das falsche Kabel für die Kamera mitgenommen und musste jetzt schnell mit dem Handy ein neues machen haha :D
St. Kilda Beach in Melbourne






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen