Mittwoch, 5. November 2014

house sitting - vier Tage Melbourne

Nach unserem zwei tägigen Übungsprogramm am Mittwoch und Donnerstag hatten wir den Freitag frei, und den Tag haben wir mit „nichts tun“ verbracht. Samstag früh haben wir dann den Bus nach Melbourne genommen, da wir für vier Tage auf das Haus von der Tante einer Freundin aufgepasst haben. Die Tante war mit ihrer Familie Campen und brauchte jemanden, der sich um den Hund und die Katze kümmert. Das Haus war mega schön, aber ziemlich chaotisch, und die Tiere leben alle draußen, es gab also ein Glück keine tausend Hundehaare im Haus haha. Gleich neben dem Haus war ein KFC und nur drei Stationen mit der Bahn entfernt war der Strand. Da Cansu am Sonntag Geburtstag hatte, waren wir von Samstag auf Sonntag in der Nacht feiern, wieder wie beim letzten mal im Clouds 9. Sonntag haben wir dann den halben Tag verschlafen und den Rest auf dem Sofa vor dem TV verbracht; die Familie hatte W-lan, was für uns ja Luxus pur ist. Wir haben also ohne Ende Serien und Filme aus dem Internet geguckt.
Am Montag sind wir Mädels dann schon früh aufgestanden und waren gegen 11 im Zentrum von Melbourne. Wir werden nämlich diesen Samstag auf den Melbourne Cup gehen. Der Melbourne Cup ist ein riesiges Pferderennen, welches über eine Woche geht, und es gibt einen ziemlich strikten dress code. Deswegen mussten wir einkaufen gehen, und jetzt sind wir alle bestens ausgerüstet mit Kleid, Schuhen und einer Blume im Haar (günstige Variante zu den Hüten, ihr könnt euch nicht vorstellen wie viel Geld man für so einen Hut ausgeben muss...). Am Dienstag haben wir einen Strand Tag gemacht, und da wir danach gleich den Bus zurück nach Marysville nehmen wollten, mussten wir unser ganzes Gepäck mit uns tragen. Nachdem wir dann endlich ein schönes Plätzchen am Strand gefunden haben, sind wir schwimmen gegangen und haben den Tag lang am Strand entspannt. Und Mama, Papa, Fabi und Luca: was ihr könnt, kann ich schon lange! Ich hatte nämlich ein ziemlich leckeres Softeis mit Schoko-Nuss Überzug, und das auch noch bei guten Wetter und 25 Grad!

Vollgestopft bis oben hin - insgesamt 11 Kilo sind gar nicht mal so leicht...

Man sieht die Wolkenkratzer von Melbourne!


Da am Dienstag public holiday war, sind die Busse anders gefahren und wir haben den letzten um 19.15 genommen und waren dann dementsprechend spät und ziemlich erschöpft zurück im Camp.
Ach ja, und nächste Woche werde ich keinen Blogeintrag schreiben. Ich habe am Montag nämlich einen Flug nach Sydney gebucht. Ich habe eine Woche frei und werde Carl (der von Fehmarn) besuchen. Danach wird es dann also einen laaaaaaangen Bericht über den Melbourne Cup und meine Woche in Sydney geben!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen